Traffic Management

Traffic ManagementIm Rahmen des Traffic Management liegt der Fokus auf der Generierung von Besuchern für Ihre Internetpräsenz. Wenn Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe denkt und handelt, können Sie eine solide Traffic-Management-Strategie entwickeln. Die richtigen Traffic-Quellen und Maßnahmen zu identifizieren hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe effizient anzusprechen und sie zum Besuch Ihrer Internetpräsenz zu bewegen.

Ihre Vorteile

  • Sie steigern die Besucherzahlen und damit die Reichweite Ihrer Website innerhalb der Zielgruppe
  • Sie reduzieren die Streuverluste und fokussieren Ihre Zeit und Ihr Budget auf die wirtschaftlichsten Traffic-Quellen
  • Sie erreichen Ihre Zielgruppe an den für den Kaufentscheidungsprozess relevantesten Kontaktpunkten (Touchpoints)

Fragestellungen

  • Welche Zielgruppe soll die Website besuchen?
  • Wie sieht die Customer Journey der Zielgruppe aus?
  • Welche Traffic-Quellen versprechen wirtschaftliche Website-Besuche der Zielgruppe?
  • Mit welchen Maßnahmen lassen sich die Zielgruppen-Besucherzahlen steigern?
  • Welche Quellen & Maßnahmen leisten den größten Beitrag zur Zielerreichung?

Unsere Leistungen

  • Zielgruppe(n) analysieren und definieren
  • Customer Journey und Kontaktpunkte (Touchpoints) der Zielgruppe identifizieren
  • Kosten & Nutzen der Touchpoints entlang des Kaufentscheidungsprozesses bewerten
  • Traffic-Management-Strategie entwickeln & Traffic-Quellen-Mix definieren
  • Maßnahmen zur Generierung von Besuchern planen und umsetzen für die Traffic-Quellen, z.B.
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA – Google AdWords)
    • Klassische Online-Werbung (Display Banner)
    • Social Media Marketing (Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn, Xing)
    • Affiliate Marketing
    • Mobile Marketing
    • E-Mail-Marketing
  • Besucherzahlen und -aktivitäten von den jeweiligen Traffic-Quellen analysieren
  • Traffic-Quellen und Maßnahmen hinsichtlich ihres Leistungsbeitrages zur Zielerreichung bewerten

Angewendete Verfahren & Tools

  • Markt-/Media-Studien
  • Customer Journey Mapping
  • Touchpoint Cost/Benefit Matrix
  • Webanalyse (Google Analytics)

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