Markenführung
Leistungsspektrum
Das Beratungsangebot von DiS Marketing Consulting fokussiert sich auf die erfolgskritischen Aufgaben der Markenführung mit dem Ziel, effiziente Lösungen für die wichtigsten Fragestellungen der Markenstrategie und des Markenmanagements zu erarbeiten:
1. Markenpositionierung
Welche Positionierungsaussage Ihrer Marke besitzt das größte Marktpotenzial? Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Welche Implikationen hat die Markenpositionierung für Ihre Marketing-Mix-Maßnahmen?
>> mehr zu Markenpositionierung
2. Markenportfolio & -architektur
Wie sollen die Marken Ihres Unternehmens organisiert werden? Wie kann die Markenanzahl ohne Umsatzverluste reduziert werden? Mit welchem Markenportfolio erreichen Sie das optimale Verhältnis zwischen Marktausschöpfung und Markeninvestment?
3. Markenkommunikation
Wie kann die Positionierung der Marke effizient an die verschiedenen Zielgruppen kommuniziert werden? Wie kann Ihre Marke beim Kunden Begeisterung auslösen? Wie schaffen Sie an allen Kontaktpunkten homogene Markenerlebnisse?
>> mehr zu Markenkommunikation
4. Markencontrolling
Wie können Sie den Markenerfolg messbar machen? Wie managen Sie ihre Marke effizient? Wie effektiv waren die eingesetzten Maßnahmen? Welche Rückschlüsse lassen die Messergebnisse für zukünftige Maßnahmen zu?