Kampagnen Management

Kampagnen ManagementIm Rahmen des Kampagnen Management liegt der Fokus auf der Aktivierung Ihrer Zielgruppe. Sie wollen, dass Ihre Zielgruppe Ihre Website besucht und dort bestimmte Aktionen tätigt (z.B. zum Newsletter anmeldet, Produkte kauft). Um möglichst viele Besucher für Ihre Website zu bekommen, braucht es aktivierende Werbekampagnen (für hohe Klickraten). Damit sich die Kampagnen wirtschaftlich rechnen, liegt die Kunst darin, primär solche Besucher auf Ihre Website zu lotsen, die auch die gewünschten Aktionen tätigen (für hohe Konversionssraten). Ein integratives Kampagnen Management (Strategie, Kreation, Mediaplanung & -einkauf, Controlling) hilft Ihnen, Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einzusetzen.

Ihre Vorteile

  • Sie erreichen Ihre Zielgruppe dort, wo sie für Ihre Werbebotschaft empfänglich ist
  • Sie sprechen Ihre Zielgruppe mit aktivierenden Werbebotschaften an, die zu den gewünschten Aktivitäten führen
  • Sie steigern die Effizienz Ihres Werbebudgets, da Kampagnen fortlaufend optimiert werden (Klickrate, Konversionsrate)

Fragestellungen

  • Welche Kampagnenziele sollen mit welchem Budget erreicht werden?
  • Welches Nutzenversprechen aktiviert die Zielgruppe zum Besuch der Website?
  • Welche Werbemittel sollen zum Einsatz kommen und wie müssen sie gestaltet sein?
  • Welches Media-Abrechnungsmodell (CpM, CpC, CpL, CpO) ist für die Kampagne am effizientesten?
  • Wann und wo soll die Kampagne geschaltet werden, um die Zielgruppe am besten zu erreichen und zu aktivieren?
  • Welche Werbemittel und Platzierungen leisten den größten Beitrag zur Zielerreichung?

Unsere Leistungen

  • Zielgruppe(n) analysieren und definieren
  • Motivatoren und Barrieren im Kaufentscheidungsprozess der Zielgruppe ermitteln
  • Kampagnenstrategie definieren
  • Kampagnenidee und Nutzenversprechen entwickeln
  • Online-Werbemittel erstellen (Text, Bild, Banner)
  • Online-Mediaplanung & -einkauf durchführen
  • Kampagneneffizienz analysieren und Kampagnen optimieren

Angewendete Verfahren & Tools

  • Markt-/Media-Studien
  • Mediaplanungsdaten
  • (Re-)Targeting
  • AdServer Reportings
  • Conversion Tracking
  • Webanalyse (Google Analytics)

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