Website Management

Website ManagementIm Rahmen des Website Management liegt der Fokus auf Ihrer Internetpräsenz (z.B. Firmen-Homepage, Online-Shop, Informations-Portal, Blog, Microsite, Landingpage). Eine gut konzipierte Internetpräsenz ist die Basis für erfolgreiches Online Marketing. Sie hilft Ihnen, Besucher zu binden und diese zu Kunden zu machen.

Ihre Vorteile

  • Sie steigern die Attraktivität Ihrer Website für Ihre Zielgruppe und damit die Anzahl wiederkehrender Besucher (Besuchertreue)
  • Sie steigern die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Suchmaschinen (Google, etc.) und damit die Anzahl neuer Besucher (Netto-Reichweite)
  • Sie richten Ihre Website von Anfang an auf die Erreichung von Zielen aus und legen damit den Grundstein für gute Konversionsraten
  • Sie sparen Zeit, Geld und Nerven durch eine zielorientierte, strukturierte und effiziente Vorgehensweise

Fragestellungen

  • Welche Ziele soll die Website erfüllen (z.B. Clicks, Leads, Sales, Services)?
  • Wie soll die Website strukturiert und gestaltet sein?
  • Welche Inhalte und Funktionalitäten soll sie bieten?
  • Welche technischen Anforderungen soll sie erfüllen?
  • Wie gut erfüllt die Website die gesetzten Ziele?

Unsere Leistungen

  • Zielgruppe(n) analysieren und definieren
  • Wettbewerber-Websites analysieren (Inhalte, Funktionen, Gestaltung, Keywords, Links, etc.)
  • Zielehierarchien und Kennzahlensystemen (KPIs) entwickeln
  • Anwendungsfälle und -szenarien (User Cases & User Interactions) erstellen
  • Innovative Ideen entwickeln, um zielgruppenrelevante Inhalte (Content) zu erstellen
  • Inhalte (inkl. Keywords) und Funktionen aus Sicht des Unternehmens, der Zielgruppe und der Suchmaschinen (Google, etc.) definieren
  • Lieferanten für Inhalte (Content Provider) suchen
  • Funktionsweise von Features und ihre technische Anbindung an weitere Systeme (z.B. CRM, Warenwirtschaft) definieren
  • Informationsstrukturen, Navigationsmodelle und Gestaltungsraster (Grobkonzept) entwickeln
  • Feinkonzept (Labelling, Seitenbeschreibung, Funktionsbeschreibung) erstellen
  • Feinkonzepts evaluieren und Usability Tests (Benutzerfreundlichkeit) durchführen
  • Erreichung definierter Leistungsziele (KPIs) analysieren, nachdem die Website live ist

Angewendete Verfahren & Tools

  • Online Marktforschung
  • User Cases (UML-Diagramm)
  • Mindmapping
  • Wireframing
  • Usability Testing
  • Webanalyse (Google Analytics)

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