1. Das Profil sollte komplett sein
Bevor eine Google+-Seite beworben wird, sollte sicher gestellt sein, dass sie keine Lücken aufweist und natürlich für die Nutzer interessant ist. Das Profil sollte komplett ausgefüllt werden und ein Profilbild hinzugefügt werden, ebenso wie ein Link zur eigenen Webseite sowie eine eindeutige und detaillierte Beschreibung. Vorhandene Bilder und Videos sollten ebenfalls hinzugefügt werden.
2. Nutzer begrüßen
Das erste Posting sollte dazu dienen, die Besucher auf der Seite willkommen zu heißen. Das Posting sollte einen Link zur eigenen Webseite sowie ein Bild oder Video enthalten. Falls ein Video eingefügt wird, sollte dieses auch im Videobereich gepostet werden.
3. Kreise anlegen
Durch Kreise können Sie selektieren, welche Nutzergruppen welche Informationen sehen können. Weisen Sie Ihre Nutzer verschiedenen Kreisen zu und fragen Sie sie, ob sie zu bestimmten Kreisen gehören wollen. So können Sie sicherstellen, dass jeder die Infos erhält, die relevant für ihn sind.
4. Menschlichkeit ist gefragt
In sozialen Netzwerken können Sie zeigen, dass Ihr Unternehmen nicht nur eine gesichtslose Organisation ist, sondern Menschen dahinter stecken. Sie können Ihr persönliches Google+-Profil benutzen, um etwas auf der Unternehmensseite zu posten. Unterzeichnen Sie Ihre Postings mit Ihrem Namen, um die Seite persönlicher zu gestalten und damit Benutzer sich besser mit den Inhalten identifizieren können. Teilen Sie Fotos von sich oder Ihrem Team oder erstellen Sie einen öffentlichen Kreis Cell Phone Number Trace , in dem die Seitenbesucher sehen können, wer hinter der Seite steckt.
5. Bewegung tut der Seite gut
Möglichst häufige Postings zeigen Aktivität und halten die Follower bei der Stange. Veröffentlichen Sie aber nicht zu viel auf einmal PuTTY SSH execute command putty download windows , damit die Nutzer nicht überrannt werden. Falls an einem Tag mehrere Postings erscheinen sollen, ist es sinnvoll sie über den ganzen Tag zu verteilen – auch mit Rücksicht auf verschiedene Zeitzonen. Am besten erstellen Sie einen Wochenplan mit einer Mischung aus geplanten und spontanen Einträgen.
6. Nur für Insider
Stellen Sie sicher, dass die Nutzer etwas Neues und Einzigartiges auf der Seite erfahren. Veröffentlichen Sie dazu exklusive Inhalte, die sonst nirgendwo zu finden sind.
7. Vermarktung darf nicht fehlen
Um die Google+-Seite zu vermarkten, sollten Sie unter anderem Nutzer ermutigen Ihrer Seite zu folgen, Links zum Google+-Auftritt in Anzeigen integrieren und den Google+-Button auf Ihrer Webseite sowie allen anderen Online- und Offline-Medien einbauen.
8. Mit den Nutzern interagieren
Um die Vorlieben der Nutzer kennenzulernen, sollten Sie mit Ihnen interagieren, indem sie auf Kommentare antworten, die von Ihrer Marke bzw. Ihrem Unternehmen handeln.
9. Einladungen zu Hangouts
Indem Sie Ihre Follower zu Hangouts einladen, können Sie sich direkt mit Ihnen verbinden. So können die Nutzer die Leute hinter dem Unternehmen/der Marke kennenlernen und haben die Gelegenheit sich mit Produkten besser bekannt zu machen.
10. Probieren geht über Studieren
Keine Angst vor Fehlern! Um zu erfahren, was bei Ihren Followern am besten ankommt, probieren Sie verschiedene Arten von Postings, Fragen und Hangouts und beobachten sie die Reaktionen. Passen Sie dann Ihre Aktionen entsprechend an. Beobachten Sie außerdem die Google+-Seiten anderer Unternehmen, indem Sie Ihnen folgen, und nutzen Sie die Ratschläge auf der Google+ Your Business Webseite.